Brühwiler Sägewerk Fensterholz AG Wiezikon
Brühwiler Sägewerk Fensterholz AG Wiezikon

Tischmesse Aadorf | 23. Januar 2023

Vergangenen Donnerstag fand die jährliche Tischmesse in Aadorf statt.
Rund 450 Schüler/innen aus den umliegenden Gemeinden besuchten die Veranstaltung und lernten die verschiedenen Berufe kennen.
Zusammen mit unserer Ausbildungsverantwortlichen Yvonne Kappeler, unserer HR-Fachfrau Nicole Flammer und unserem Lernenden Fabian Kaiser stürzten wir uns auf die Schüler und konnten so unsere beiden Ausbildungsberufe Holzindustrie Fachmann/-frau EFZ und Holzbearbeiter/-in EBA, Schwerpunkt Industrie näher aufzeigen. 
Wir hoffen, dass wir so weitere Lernende für die nächsten Jahre gewinnen konnten.

Vertiefungsarbeit | 19. Januar 2023

Unser Lernender im 3. Lehrjahr Elias Kundert durfte gestern seine Vertiefungsarbeit im Znüni präsentieren. 
Nun folgt noch der letzte "Schliff", bevor er die Präsentation in der Berufsschule offiziell vorstellt.
Wir wünschen viel Erfolg und drücken ihm die Daumen. 



 

Berufswahl-Tischmesse | 9. Januar 2023

Wie auch im letzten Jahr sind wir mit einem Stand vor Ort vertreten. Unsere HR-Fachfrau und Ausbildungsverantwortliche wird mit unseren Lernenden alle Fragen rund um die Ausbildungsberufe Holzindustriefachmann EFZ und Holzbearbeiter EBA, Schwerpunkt Industrie beantworten.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Alle weitere Informationen zur Tischmesse Aadorf finden sie auf: Job4U

Weihnachtsvideo | 21. Dezember 2022

Ein produktives Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir freuen uns, zusammen mit unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartnern auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zu blicken.
Wir haben unsere Betriebe geöffnet bis 23.12.2022 und sind ab 9.01.2023 gerne wieder für Sie da.
Wir wünschen ihnen frohe Festtage zusammen mit ihren Lieben.
Wir bedanken uns bei den Firmen FOKUSCLIP by Iris Müller und BN Graphics GmbH für die zusammenarbeit während des Videodrehs.

Hier findest du das Video.

GO BIG Filmtag | 19. Dezember 2022

Um den Nachwuchs in unsere Branche als Holzindustriefachmann-/frau EFZ und Holzbearbeiter/in EBA, Schwerpunkt Industrie zu sichern, wurde durch GO BIG ein Werbefilm über die zwei Ausbildungsberufe gedreht.
Unsere ehemalige Lernende wurde für diesen Dreh angefragt und nahm mit grosser Freude daran teil. Der Film wurde auf dem Areal der Blumer Lehman AG gedreht.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis und bedanken uns für den abwechslungsreichen Tag.
 

Workshop Umgang mit Kunden | 15. Dezember 2022

Und somit gehört auch der letzte interne Workshop des Jahres der Vergangenheit an. 
Gemeinsam mit 7 Teilnehmenden wurden Erfahrungen und Fallbeispiele rund um das Thema Umgang mit Kunden ausgetauscht.
Was unternehmen wir für eine anhaltende Kundenbindung?
Wieso ist ein Lächeln während eines Telefongesprächs wichtig?
Wie kann man auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen?
Diese und viele weitere Fragen wurden gemeinsam besprochen und anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. 

 

Betriebsferien | 14. Dezember 2022

«Zusammen ist Weihnachten»
Unsere Betriebe bleiben vom Samstag, 24. Dezember 2022– Sonntag, 08. Januar 2023 geschlossen.
Ab Montag, 09. Januar 2023 sind wir gerne wieder für Sie da!

In der Weihnachtszeit besinnen wir uns auf das Miteinander und
auf das, was wir zusammen in diesem Jahr erreicht haben. 
Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen des neuen
Jahres und freuen uns auf alles, was vor uns liegt.
Wir wünschen ihnen frohe Festtage zusammen mit ihren Lieben.

 

Teambuilding | 12. Dezember 2022

Letzte Woche durfte unser Team der Weiterverarbeitung gemeinsam einen Workshop zum Thema «Teambuilding» im Greuterhof in Islikon besuchen.
Im interaktiven Workshop konnten Fragen geklärt und neue Ansichten gewonnen werden.
Wir bedanken uns bei der Firma WERT-VOLL für den spannenden Nachmittag und den noch stärkeren Teamgeist.

Lehrlingstag Weinfelden | 7. Dezember 2022

Am vergangenen Montag besuchten wir mit 3 Lernenden den Lehrlingstag in Weinfelden.
Während vier Referaten von Profis in der Arbeitswelt wurden insgesamt 20 Tipps und Tricks verraten, welche die Lernenden für das eigene Berufsleben mitnehmen konnten. Der Fokus lag auf den Themen "Kommunikation mit Chef/in und Kunden" und "im Alltag einen Gang höher Schalten".
Unser persönlicher Bestseller: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige/Königinnen
Ein interessanter Anlass mit vielen Inputs, was den Lernenden und allen Begleitpersonen im Berufsleben noch sehr nützlich sein kann.

 

Urstamm Fachtagung | 5. Dezember 2022

Hast Du bereits von Urstamm gehört? Die Branchenlösung von Urstamm ermöglicht mit neuster Technologie den digitalen Herkunftsnachweis von Schweizer Holz. 
Damit wird die vollständige Transparenz vom Wald bis zum vollendeten Holzobjekt ermöglicht.
Du möchtest mehr über die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten von Urstamm erfahren? Gerne bist du zur Fachtagung am 26.01.2023 in Urnäsch eingeladen hier bekommst du einen exklusiven Einblick. 
Melde dich gleich hier zur Fachtagung an.