Brühwiler Sägewerk Fensterholz AG Wiezikon
Brühwiler Sägewerk Fensterholz AG Wiezikon

Einkauf Rundholz

Faire und langfristige Lieferantenbeziehungen sind uns wichtig damit wir den jährlichen Bedarf von rund 18`000 Festmeter Nadelrundholz decken können. Unser Einkaufsgebiet liegt im Umkreis von 50 km von unserem Standort ausgesehen. Für feinjähriges Fichten- und Tannenrundholz bevorzugen wir Rundholz aus höheren Lagen.


Preisliste Langholz 2023-2024 (PDF)
Preisliste Trämel 2023-2024 (PDF)


Ihre Ansprechpartner:
Lukas Flück
+41 71 978 71 30
l.flueck@fensterholzag.ch

Schweizer Holz


Mondphasenkalender
Der Rohstoff Holz wird ausnahmslos aus einheimischer Waldwirtschaft (100% Schweizer Holz) und vorwiegend aus den Regional-Wäldern genutzt.
Um Mondphasenholz herzustellen, arbeiten die Forstbetriebe nach dem Mondkalender von WaldSchweiz. Er bezieht sich auf den „Forstwirtschaftlichen Mondkalender vn P.Briemle“. Dieser Kalender stützt sich einerseits auf die Phase des Mondes und nach dem Mondstand im Sternzeichen.
 
Mehr Infos zum Thema Mondholz:
Fyler Mondholz
Video Mondholz
Wikipedia Mondholz